Downloads – Fidelius Waldvogel

VON DAHEIM Tour 2023 »

Der SWR Schauspieler und Kabarettist Martin Wangler fährt in der Rolle des „Fidelius Waldvogel“ anlässlich seiner sommerlichen VON DAHEIM Tour 2023 quer durch Baden-Württemberg und präsentiert sein Kabarettprogramm: „Nächste Ausfahrt: Heimat! – Kabarett auf der Wanderbühne“.

Unterwegs ist er mit einem alten Traktor – Eicher, Modell: Königstiger, Baujahr 1968 und einem alten Forstarbeiterwagen. Dieser wurde von Martin Wangler zur fahrenden Bühne umgebaut. Darin findet sich alles, was er für seine Reise durchs Ländle alles braucht: Küche, Schlaf-, Ess- und Musikzimmer und natürlich eine aufklappbare Bühne!

VON DAHEIM Tour 2023
VON DAHEIM Tour 2023
VON DAHEIM Tour 2023
Wilderer Abend »

wilderer_abend-FideliusWaldvogel

JPG | 2MB | 2043×2522 | 180dpi

wilderer_abend-FideliusWaldvogel02

JPG | 9MB | 2904×4368 | 300dpi

Der Pressetext kann hier heruntergeladen werden:
Ein Wilderer Abend
Weihnachtliche Stubete »

weihnachtliche_stubete-FideliusWaldvogel

JPG | 2MB | 2043×2522 | 180dpi

Der Pressetext kann hier heruntergeladen werden:
Weihnachtliche Stubete
Das BaWü-Menü – zum Fressen gern! »

JPG | 10MB | 4797×3198 | 300dpi

JPG | 8MB | 4840×3227 | 300dpi

badisch-schwäbisches Kabarett!
Der Pressetext kann hier heruntergeladen werden:
Das BaWü-Menü – zum Fressen gern!

Tour:

„… zwei Stunden Kabarett vom Feinsten… Das Publikum war begeistert“

Badische Zeitung

„Singen, musizieren, philosophieren … stets von schallendem Gelächter und tosendem Applaus begleitet“

Schwarzwälder Bote

„Der Inhalt seines Auftritts könnte ganze Bücher füllen – denn trotz (oder gerade wegen) seines Dialekts ist der Fidelius gnadenlos witzig, spritzig, einfallsreich und nachdenklich“

Südkurier

„Heimat-Kultur-Abend vom Allerfeinsten“

Badisches Tagblatt

Wilderer Abend:

„Nie war ein musikalisches Gebräu teuflischer. Heimatkunde vom Feinsten…“

Badische Zeitung

„Bitterböse und saukomisch … das Publikum tobte“

General Anzeiger aus Bonn

„Kabarett mal angenehm anders,“

Schwarzwälder Bote

Breitnau Calling:

„ …, das war weit mehr als herkömmliche Comedy, als Spaß und Unterhaltung; das war Unterhaltungskunst vom Feinsten…“

Schwarzwälder Bote

„ … frenetischer Applaus nach gut zweieinhalb Stunden Programm…“

Südkurier

„Auf der Bühne … bewies der beliebte Schauspieler und Kabarettist seine enorme Vielseitigkeit … Spektakel der Extraklasse.“

Schwarzwälder Bote

Zwischen Himmelreich und Höllental:

„Unter dem frechen Hinterwäldler-Klamauk blitzt immer wieder eine messerscharfe analytische Intelligenz hervor“

Badische Zeitung

„Fidelius Waldvogel erlebt zu haben, das war wie eine Sternstunde am Kabarett-Himmel, geprägt durch einen urwüchsigen und mitreißenden Kabarettisten, …“

Schwarzwälder Bote

Stubete:

„Kein Wunder, dass Heiterkeit sich schnell ausbreitete und aus dem vollbesetzten Gasthaus stimmgewaltige Liederfetzen in die … Wälder getragen wurden.“

Badische Zeitung

Baden meets Schwaben:

„Wenn das mal nicht der Beweis ist, dass aus der Zweckgemeinschaft von Gelbfiaßlern und Sauschwoba eine Liebesbeziehung wurde.“

Südwest Presse

LUDDI und Fidelius Waldvogel:

„Besser könnte eine Hochzeit zwischen Mundartrock und Heimatkabarett nicht sein.“